Unsere Jugend

bei der Leinacher Schützenjugend

Was muss man sich unter der Schützenjugend vorstellen?

Unsere Schützenjugend besteht momentan aus ca. 60 Jugendlichen / jungen Erwachsenen aus den Bereichen Luftgewehr, Luftpistole und Bogenschießen.

Wir sind in den Rundenwettkämpfen des Schützengaues Würzburg momentan mit zwei Jugendmannschaften vertreten, die dort auch einige Erfolge erzielen.

Neben den Rundenwettkämpfen nehmen wir auch an der Gaumeisterschaft, dem Gaujugendpokal, dem Shooty-Cup (ein Schülerwettbewerb) und den weiterführenden Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene teil.

Das große Highlight im Wettkampfjahr ist die Guschu-Open, ein Jugendwettkampf auf der eigens für die Olympischen Spiele 1972 erbaute Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück, ausgetragen wird. Dort schießen wir auf einhundert vollelektronischen Schießständen gegen die Schützenjugend aus größtenteils Bayern, aber auch aus ganz Deutschland, wo wir jedes Jahr auf´s Neue das Feeling eines internationalen Turniers kennenlernen dürfen.

Neben den sportlichen Events besuchen wir auch Freizeitveranstaltungen wie zum Beispiel verschiedene Zeltlager und andere Aktionen des Schützengaues.

Falls wir nun dein Interesse für den Schießsport geweckt haben, schau doch einfach mal, dienstags ab 17.30 Uhr oder donnerstags ab 17.30 Uhr im Schützenhaus oder wenn du am Bogenschießen interessiert bist sonntags ab 10.00 Uhr im Sommer am Bogenplatz und im Winter im Schützenhaus, vorbei und lass dir den Sport von unseren Trainern einmal näherbringen.

pdf button Mach mit unser Jugendflyer 532.58 KB

Copyright © 2014. All Rights Reserved.